Lerne DAS Tool Nummer 1 für Zyklusachtsamkeit kennen
Nur 60 Sekunden am Tag – und dein Leben kann sich verändern. Say whattt?
Ja, du hast richtig gelesen!
Ich bin mit Zyklus Power auf der Mission dich dabei zu begleiten eine bessere Erfahrung mit deinem Zyklus zu machen. Ich will, dass du die Superpowers deines Zyklus kennenlernst und für dich nutzen kannst. Raus aus der Verzweiflung und Ablehnung, rein in ein ausgewogenes und glückliches Leben.
Leider leben wir immer noch in einer Welt, in der Menstruation ein Tabuthema ist. Das kann dazu führen, dass wir uns in unseren Körpern gefangen fühlen. Es ist ein ständiger Kampf, wenn wir prämenstruelle emotionale Achterbahnen durchlaufen, berufsbezogene Herausforderungen bewältigen und mit Schmerzen, Verzweiflung und Scham umgehen.
Aber keine Panik! Mit nur 60 Sekunden am Tag kannst du das ändern:
Trommelwirbel, bitte!!!
Tadaaa: DER ZYKLUS-CHECK-IN!
Dieses Werkzeug hat nicht nur mein Leben verändert, sondern mir auch geholfen, meine PMDS (Prämenstruelle Dysphorische Störung) zu diagnostizieren und zu behandeln.
Mit nur einer Minute pro Tag kannst du eine Verbindung zu deinem Körper und deinem Menstruationszyklus herstellen, um mehr über deine einzigartige Erfahrung deines Zyklus und darüber zu erfahren, wann du am kraftvollsten, kreativsten, verletzlichsten, liebevollsten bist…
Okay, Franzi, hab ich verstanden. Aber wie mache ich das eigentlich?
I’ve got you. So funktioniert der Zyklus Check-In:
- Schnapp dir einen Stift und Papier, ein kleines Notizbuch, deine Notiz-App, eine Excel-Tabelle. Was auch immer dir am meisten Spaß macht. Verbinde dann den Check-in mit deiner Abendroutine (etwas Einfaches wie das Zähneputzen funktioniert am besten am Anfang).
- Notiere das Datum und an welchem Zyklustag du dich gerade befindest. Zyklustag 1 ist immer der Tag, an dem du deine Periode begonnen hast. Aber du kannst jederzeit mit dem Tracking beginnen. Hier, jetzt und heute ist der richtige Moment, um loszulegen. Du musst nicht auf deine nächste Blutung warten, um dich besser kennenzulernen. 🙂
- Stelle dir diese Fragen und versuche als Antwort jeweils ein Wort zu finden:
- Wie ist die Qualität meines mentalen Zustands heute? (Gehirnnebel, leicht zu fokussieren, klar, …)
- Wie fühle ich mich emotional? (Glücklich, liebevoll, selbstbewusst, wütend, gereizt, ausgeglichen, dynamisch, …)
- Wie fühlt sich mein Körper heute an? (Schwer, leicht, straff, flexibel, …)
Bereit, die Superpowers deines Zyklus zu entdecken und ein Team mit deinem Körper zu werden? Beginne noch heute mit deinem 60-Sekunden Zyklus-Check!